Step-Aerobic
Step-Aerobic ist ein gelenk- und rückenschonendes
Low-Impact Ausdauer- und Koordinationstraining auf einer in der Höhe verstellbaren Plattform.
Dieses Training ist besonders abwechslungsreich und fordert Körper und Geist in gleicher Weise. Die verschiedenen Übungen kräftigen und straffen den Oberschenkel- und Gesäßbereich besonders intensiv. Abschließend kann ein Workout erfolgen, dass den gewünschten Effekt noch verstärkt.

Muscle-Power
Muscle-Power ist ein athletisches Ganzkörper-Workout, welches die Hauptmuskelgruppen (Beine, Gesäß, Rücken, Brust, Arme und Bauch) definiert und trainiert. Dabei ist das Workout für jedes Alter und für jeden Trainings-Level (Anfänger, Fortgeschrittene) geeignet. Jede Stunde verspricht Spaß und effektives Training bei maximaler Sicherheit für die Gesundheit der Teilnehmer.

Pilates
Pilates ist ein intensives Training für die tief liegende Muskulatur, mit Schwerpunkt im Rumpfbereich. Es fördert die koordinativen Fähigkeiten und das Körperbewusstsein und wirkt sich positiv auf die Beckenbodenmuskulatur aus.

Wirbelsäulengymnastik
Wirbelsäulengymnastik ist ein besonders rücken- und gelenkschonendes Programm, das vor allem Menschen mit Rückenproblemen anspricht. Unser Übungsleiter legt höchstes Augenmerk auf die korrekte Ausführung der einzelnen Übungen. Desweiteren geben die Trainer Tipps um beispielsweise Übergewicht zu reduzieren, da überflüssige Pfunde den Rücken zusätzlich belasten.